Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

 

gemeinde

Ab dem 31.05.2020 finden wieder Gottesdienste in unserem Gemeindehaus statt.
Eine Voranmeldung ist aber aufgrund der begrenzten Sitzplatzanzahl notwendig.

Ab jetzt können Sie unsere Gottesdienste jeden Sonntag um 11:00 Uhr im Livestream verfolgen.

Mit diesen Seiten möchten wir uns Ihnen vorstellen und Ihnen einen kleinen Einblick in unser Gemeindeleben geben.

Unsere Gottesdienste sind eine gute Gelegenheit, die Gemeinde einmal kennenzulernen. Wir treffen uns jeden Sonntag um 11 Uhr. Im Gottesdienst singen und beten wir und hören eine Predigt. Parallel finden Kindergottesdienste statt. Anschließend gibt es meistens die Gelegenheit, bei Kaffee und Imbiss ins Gespräch zu kommen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie.

 

Evangelisch:

Das Evangelium ist die gute Botschaft von der Rettung durch Jesus Christus für die Menschen. Wir wissen uns mit allen Christen verbunden, die - über alle Unterschiede zwischen den Konfessionen hinweg - diese frohe Nachricht und das Wort Gottes verkündigen. Vor Ort arbeiten wir in der Ökumene im Kiez, der Evangelischen Allianz und übergemeindlich in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland zusammen.

 

Freikirchlich:

Als freikirchliche Christen legen wir großen Wert auf einen freien, lebendigen Glauben und auf Meinungsfreiheit. In die Gemeinde aufgenommen wird, wer sich auf das Bekenntnis seines Glaubens taufen lässt oder diese Taufe anderswo bereits vollzogen hat. Wegen dieser Taufpraxis sind wir Evangelisch-Freikirchliche Gemeinden auch unter dem Namen "Baptisten" bekannt. Weiterhin ist uns die Unabhängigkeit vom Staat wichtig. Wir verzichten deshalb auf die Erhebung einer Kirchensteuer zugunsten freiwilliger Beiträge und Spenden.

 

Gemeinde:

Wir sind eine Gemeinde im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R." zu dem etwa 940 selbstständige, unabhängige Gemeinden und Zweiggemeinden gehören. Insgesamt gibt es im Bundesgebiet etwa 88 000 Baptisten.Weltweit gehören wir zu einem Weltbund mit mehr als 38 Millionen Mitgliedern in 125 Ländern mit über 70 Millionen Gottesdienstbesuchern und sind die größte evangelische Kirche überhaupt.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Büchertisch-Online

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Hertzbergtstr. 4-6 12055 Berlin

Newsletter

Dürfen wir Ihnen Informationen schicken?

Social Media

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Hilfe nach Explosion in Beirut

Nach der verheerenden Explosion in Beirut sagt der BEFG weitere Hilfen zu und bitten um Gebetsunterstützung..

05.08.2020

Tomás Mackey ist neuer BWA-Präsident

Während der ersten Online-Ratstagung des Baptistischen Weltbunds (BWA) wurde der Argentinier Tomás Mackey als neuer Präsident eingeführt. .

31.07.2020